Home  > News  > Aktuelles

Fischertag und Wallenstein 2020 | 09.04.2020

Wir dürfen heute die Entscheidung unseres Vereins zu unseren beiden Heimatfesten "Fischertag" und "Wallenstein" verkünden:
Diese Entscheidung haben wir in unseren Gremien getroffen. Dieser Entschluss ist uns nicht leichtgefallen und wir haben diesen alle schweren Herzens und in Anbetracht der Entwicklung der letzten Wochen gefasst. Die aktuelle Situation verlangt uns allen vieles ab und sie fordert uns anders zu denken und zu handeln.
 
Dies bedeutet, dass unser "Fischertag" in diesem Jahr grundsätzlich nicht stattfindet und wir unseren "Wallenstein" in das kommende Jahr verschieben. Die historische Woche findet dann vom 25.07. bis 01.08.2021 statt, sofern dies dann bedingt aus den Corona-Folgen möglich ist.
 
Wir haben die Zeit seit unserer Beschlussfassung im Vorstand dazu genutzt mit unseren Werbepartnern, Sponsoren und Künstlern sowie natürlich mit der Stadt MM die Möglichkeiten der Verschiebung unseres "Wallensteins" um 1 Jahr zu prüfen und die momentanen Auswirkungen zu ermitteln. Aus diesen Gesprächen kann man erfreulicherweise berichten, dass die Werbepartner, viele Sponsoren und die Künstler uns auch in 2021 zur Seite stehen werden. Hierfür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Uns alle treffen diese Entscheidungen schwer, haben wir uns doch alle auf eine tolle Woche mit Fischertag und Wallenstein gefreut.
Wir möchten und werden uns unsere Vorfreude noch gut ein Jahr bewahren und dann im kommenden Jahr bei hoffentlich guten Rahmenbedingungen wieder unsere beiden tollen Heimatfeste auszurichten. Dann soll es wieder heißen "Schmotz, Schmotz,…" und "Es lebe der Herzog…"